2002

 

Staubexplosion im Gerätehaus

Landesentscheid in Lorsch

Horst Benner-Hensel wird stv. Kreisbrandinspektor

Feb. 2002

Staubexplosion im Geätehaus

 

Im Rahmen der feuerwehrtechnischen Ausbildung in der Jugendfeuerwehr unterrichtete Wehrführer und Kreisausbilder Dirk Klein zum Thema "Brennen und Löschen".

 

 

Dabei demonstrierte er am Modell eines Hauses auch das Prinzip einer Staupexplosion.

 

 

Zum Anfang

 

 

 

24.08.2002

 

Platz 11 beim Landesentscheid 2002 in Lorsch

 

Mit Platz 5 von 60 teilnehmenden Mannschaften beim Kreisentscheid am 26. Mai in Korbach und Platz 9 beim Bezirksentscheid am 22. Juni in Korbach qualifizierte sich die Wettkampfmannschaft für den Landesentscheid 2002 in Lorsch.

Am 24. August kämpften 21 Mannschaften aus Hessen um den Landesmeistertitel.

Die Reddighäuser Mannschaft erreichte dabei Platz 11. Sieger wurde die Mannschaft aus Neustadt-Momberg.

Aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg waren auch die Mannschaften aus Gemünden-Schiffelbach (Platz 5), Gemünden (Platz 6) und Edertal-Böhne (Platz 15) am Start.

 

Warten auf den Start, ...

 

... Wehrführer und
Jugendwart im klinsch, ...

 

... auf los geht’s los, ...

 

... die Gruppe in Aktion, ...

 

... nach der Siegerehrung ein Gruppenbild mit Wehrführer, Vorsitzenden und Stadtbrandinspektor ...

 

... und am Abend wurde gefeiert beim Pizzabacken des Jugendclubs.

 

Zum Anfang

 

 

 

20.12.2002

 

Vorsitzender Horst Benner-Hensel wird stv. Kreisbrandinspektor

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Reddighausen übernimmt ein Mitglied eine verantwortliche Führungsposition  innerhalb den Feuerwehren des Kreises Waldeck-Frankenberg.

 

Am 20. Dezember wurde unserem Vorsitzenden Horst Benner-Hensel von Landrat Helmut Eichenlaub die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandinspektors übertragen. Er wird Nachfolger des langjährig tätigen Manfred Trost aus Frankenberg.

Horst Benner-Hensel wird das Amt ab 1.1.2003 antreten. Erfahrung sammelte er bereits 10 Jahre lang (1991 bis 2001) in Hatzfeld als Stadtbrandinspektor.

 

Horst Benner-Hensel (zweiter von links) ist neuer stellvertretender Kreisbrandinspektor und Nachfolger von Manfred Trost (rechts). An der Feierstunde nahmen Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick und Landrat Helmut Eichenlaub teil.

 

Zum Anfang