Highlights 2001

Michael Grimm wird Landesjugendsprecher

Abordnung der Jugendfeuerwehr bei Ministerpräsident Roland Koch

12.12.2001

Im Dezember 2001 war eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Reddighausen vom hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und der Sozialministerin Silke Lautenschläger in den hessischen Landtage eingeladen. Dort erhielt sie einen Förderpreises des hessischen Sozialministeriums für besonderes freiwilliges Engagement von Kindern und Jugendlichen. Der Förderpreis stand unter dem Motto "Integration von Jugendlichen mit Behinderung". In Reddighausen ist seit Anfang 2001 die behinderte Uta Mitglied in der Jugendfeuerwehr.

Im Roten Salon des Wiesbadener Landtages teilte sich die Jugendfeuerwehr den mit 1.000 DM dotierten Förderpreis mit der Jugendfeuerwehr Schwalmstadt, bei denen ein Mitglied beide Beine verloren hat.

Begleitet wurde an diesem Tag Jugendwart Bernd Klein von den Jugendlichen Uta Kerstein, Lisa-Marie Schmidt, Nicole Schneider und Jugendsprecher Andre Feisel.

Von Links: André Feisel, Sozialministerin Silke Lautenschläger, Nicole Schneider, Lisa-Marie Schmidt, Uta Kerstein, Jugendwart Bernd Klein, Vertreter und Jugendwart aus Schwalmstadt und Ministerpräsident Roland Koch.

Zum Anfang

Michael Grimm wird Landesjugendsprecher

20.05.2001

Michael Grimm, bereits stellvertretender Jugendsprecher in Reddighausen und stellvertretender Kreisjugendsprecher in Waldeck-Frankenberg wird im Mai 2001 auf dem Landesjugendfeuertag zum neuen Jugendsprecher des Landes Hessen gewählt.

Landesjugendsprecher Michael Grimm (Reddighausen) gemeinsam mit
Landesjugendwart Willi Donath.