Highlights 1994

Gründung der Jugendfeuerwehr

24.09.1994

Zur Informationsveranstaltung zwecks Gründung einer Jugendfeuerwehr erschienen 18 Jugendliche und zahlreiche Eltern im Reddighäuser Dorfgemeindschaftshaus. Stadtbrandinspektor Horst Benner-Hensel und Wehrführer Eckhard Wenzel erläuterten das vielfältige Angebot innerhalb der Jugendfeuerwehren. Mit erschienen waren Kreisjugendwart Karl Briehl und Bürgermeister Uwe Ermisch.

Am Ende der Veranstaltung einigte man sich darauf, die Jugendfeuerwehr zu Gründen. Als erste Jugendwarte stellten sich Dirk Klein und Michael Kraft zur Verfügung.

Die Jugendlichen gemeinsam mit Kreisjugendwart Karl Briehl, Jugendwart Dirk Klein, Wehrführer Eckhard Wenzel (links) und Bürgermeister Uwe Ermisch, Stadtbrandinspektor Horst Benner-Hensel und Jugendwart Michael Kraft (rechts).

Zum Anfang